FANDOM

Die Welt der Beast Makers (zu Deutsch Biestmacher oder Monstermacher) ist eine der Heimatwelten aus Spyro the Dragon und Spyro Reignited Trilogy. Sie befindet sich in den Drachenwelten. Die hier lebenden Drachen In dieser Welt treffen technischer Fortschritt und die Vergangenheit oft aufeinander.

Geschichte Bearbeiten

Umgebung Bearbeiten

Die Welt der Beast Makers stellt einen Sumpf dar, in dem sich ein kleines Dorf befindet. Charakteristisch ist das dunkelgrüne Wasser sowie der dunkel gehaltene Hintergrund. Außerdem gibt es kraterähnliche Strukturen, in denen sich ebenfalls das grüne Sumpfwasser befindet. Die Umgebung wird von Fackeln erhellt. Weiterhin gibt es hier Holzhütten und eine Steinpyramide. Außerdem sind einige kleinere Bäume, Baumstümpfe und ein großer Baum vorhanden.

Im Kontrast dazu gibt es einige Plattformen, welche von Gnorcs regelmäßig unter Strom gesetzt werden. Außerdem werden hier fortschrittliche Elektrowaffen verwendet.

Guide Bearbeiten

Ablauf Bearbeiten

Spyro beginnt hier hinter der großen Steinpyramide zwischen einigen Hütten. Von dort aus gelangt er zu zwei Elektrofeldern. Hat Spyro das zweite Elektrofeld überwunden, kommt er am ersten Supertor dieser Welt an: Terrace Village. Hierauf folgen ein im Sumpfwasser schwimmender Baumstamm mit Feuerwerks-Kisten sowie mehrere Inseln. Um zur Insel mit dem Level Misty Bog zu kommen muss Spyro einfach über den Baumstamm und eine Insel springen. Wenn Spyro von dort aus nach rechts geht, kommt er auf einer etwas größeren Insel an. Hier befindet sich eine große begehbare Holzhütte. Hinter dieser befindet sich ein Wildschwein. Bei der Holzhütte befindet sich ein Krater, in dem sich einige Edelsteine und der Level Wild Flight befinden.

Links von Misty Bog befindet sich die zweitgrößte Insel. Auf dieser steht ein sehr großer Baum. Spyro muss über die Wurzeln springen. Am anderen Ende der Insel befinden sich das Level Tree Tops sowie eine steinerne Brücke. Auf der anderen Seite der Brücke besteht der Boden aus Steinplatten. Hier gibt es einen Krater mit grünem Wasser. In einer Ecke steht eine Schatztruhe. Auf die höher gelegene Stufe kommt Spyro über die Elektroplattformen. Später wird ein Strudel aktiviert, wodurch Spyro sich den Weg sparen kann. Hier befindet sich Spyro an der Vorderseite der Pyramide. Läuft Spyro den Weg weiter entlang, gelangt er zum Bosslevel Metalhead und zum Ballonfahrer Cray. Der Schlüssel für die genannte Schatztruhe befindet sich auf einem Baumstamm im Sumpf. Spyro muss auf die Pyramide klettern, nach rechts laufen und vom Rand aus dorthin gleiten.

Reiche Bearbeiten

Hier gibt es insgesamt 5 Levels. Es gibt 3 normale Levels, 1 Fluglevel und 1 Bosslevel.

Edelsteine Bearbeiten

Insgesamt sind hier 300 Edelsteine zu sammeln. Davon sind manche auf besondere Weise zu erhalten:

  • Schatzkiste: Die Kiste steht in dem Bereich mit den Steinplatten. Diesen erreicht man, wenn man an dem großen Baum vorbei geht.
    • Der Schlüssel ist auf einem Baumstumpf im Sumpf zu finden. Diesen erreicht Spyro, indem er von der Pyramide aus dorthin gleitet.
  • Außerdem befindet sich hinter der großen Hütte ein Wildschwein.

Kristalldrachen Bearbeiten

Hier gibt es 2 Drachen aus ihren Kristallgefängnissen zu befreien:

Drache Fundort
Bruno Ziemlich am Anfang nach dem ersten Elektrofeld nahe dem Level Terrace Village.
Cleetus Vor der großen Hütte rechts vom Level Misty Bog.

Lebewesen Bearbeiten

NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Futter Bearbeiten

Ballonfahrer Cray Bearbeiten

Der Ballonfahrer befindet sich in der Nähe des Levels "Metalhead" bei der Steinpyramide. Bevor er Spyro zu den Dream Weavers bringt, soll Spyro 50 Drachen befreien.

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die Elektro-Gnorcs können mit Strom Hühner töten.