FANDOM

Cliff Town (zu Deutsch Kliffstadt oder Klippenstadt) ist ein Level aus Spyro the Dragon und Spyro Reignited Trilogy. Er befindet sich in der Welt der Peace Keepers. Hierbei handelt es sich um eine Stadt welche an einer Klippe erbaut worden ist.

Umgebung Bearbeiten

Der Level erinnert an eine Stadt in einem Trockengebiet mit einigen hohen Klippen und einem großen Fluss. Weiterhin gibt es hier eine kleine Burg um die man auch herumlaufen kann. Eine weitere Besonderheit stellen die Kochtöpfe dar. Spyro muss hier Feuer speien, um an die Juwelen zu kommen, die sich in den Töpfen befinden.

Der Boden besteht aus braunem Sand. Auch die Felswände sind braun. Der Himmel weist eine orangene und violette Färbung auf.

Guide Bearbeiten

Ablauf Bearbeiten

Spyro beginnt im Inneren des Schlosses. Das Schloss befindet sich an einem Abgrund. Über eine Brücke gelangt Spyro auf die andere Seite des Abgrundes. Hier stehen mehrere begehbare Gebäude sowie zwei Kochtöpfe. Spyro muss hier auf die Gnorc-"Frauen" aufpassen, die ihn in den Abgrund schleudern können.

Auf diesen Bereich folgt ein breiter Fluss mit lila Wasser. Hier befindet sich eine weitere Steinbrücke. Dahinter befinden sich einige weitere Gebäude. Diese sind teilweise an die Klippe angebaut. Nun kann Spyro die Stufen und die Hausdächer an der Klippe erklimmen. Auf dem Weg gibt es wieder mehrere Kochtöpfe mit Edelsteinen und Gnorc-"Frauen". Spyro muss nach dem ersten Topf auf das andere Hausdach rübergleiten. Von da aus nimmt er den schmalen Weg nach oben und die beiden Holzbrücken. Später kann Spyro ganz gemütlich den Strudel nehmen. Nach der zweiten Holzbrücke ist eine robuste Kiste zu finden. Nach dieser befindet sich links eine Treppe nach oben. Hält sich Spyro rechts, kommt er zum Ausgangsportal. Geht er stattdessen geradeaus, kommt er beim Drachen Enzo an.

Vom Rand des Daches aus kann Spyro über den Fluss in Richtung der Wüste gleiten. Dort kann er die höchste Erhebung erklimmen. Falls Spyro nochmal auf die höchste Stelle muss, kann er nun eine Strudel nehmen. Von dem höchsten Punkt aus kann Spyro in Richtung des Schlosses gleiten. Hinter dem Schloss befinden sich Edelsteine, die Spyro nun erreichen kann. Auch die anderen Hausdächer kann Spyro jetzt erreichen.

Edelsteine Bearbeiten

Insgesamt gibt es in diesem Level 400 Edelsteine zu sammeln. Hier gibt es mehrere besondere Fundorte zu beachten:

  • 1 robuste Kiste: Auf der zweiten Ebene des Häuserkomplexes kurz nach der zweiten Holzbrücke.
    • Die Rakete befindet sich auf einem Hausdach.
  • In den Kochtöpfen befindet sich jeweils ein Edelstein. Um an ihn ranzukommen muss der jeweilige Kochtopf erhitzt werden.

Kristalldrachen Bearbeiten

In diesem Level gibt es die folgenden 3 Kristalldrachen zu befreien:

Name Fundort
Halvor Auf der anderen Seite der zweiten Steinbrücke nach links laufen.
Enzo Auf dem am höchsten gelegenen Dach nahe dem Ausgangsportal.
Marco Vom höchsten Dach aus über den Fluss gleiten. Der Drache befindet sich am höchsten Punkt der Wüste.

Dracheneier Bearbeiten

Hier gibt es nur 1 Drachenei zu holen. Der Eierdieb befindet sich hinter der zweiten Steinbrücke zwischen den Häusern. Er läuft um das vorderste Haus herum.

Lebewesen Bearbeiten

NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

  • Gnorc-Frauen
    • Vorsicht! Sie fügen zwar nicht direkt Schaden zu, schleudern Spyro aber weg.

Futter Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Wenn Spyro die Kakteen abfackelt, werden sie nur kurz schwarz. Nach kurzer Zeit schütteln sie den Ruß ab.