FANDOM

Dark Hollow (zu Deutsch Finsteres Tal) ist eines der Level aus Spyro the Dragon und Spyro Reignited Trilogy. Es befindet sich in der Artisans-Welt. Dieser Level spielt bei Nacht.

Geschichte Bearbeiten

Umgebung Bearbeiten

In diesem Level herrscht Nacht. Das Gras ist dunkelgrün gehalten. In einer Höhle gibt es hellblaues Wasser. Das Leel ist von einer Mauer umgeben. Es gibt zwei Feuerstellen, die mit Spyros Feueratem angezündet werden können.

Guide Bearbeiten

Ablauf Bearbeiten

Spyro beginnt in einem von einer Hecke umschlossenen Bereich. Von dort aus gelangt er in einen weiten Bereich mit mehreren Sockeln. Auf dem höchsten und breitesten Sockel befindet sich eine Schatztruhe. Von diesem Sockel aus gelangt Spyro zu einem höher gelegenen Bereich.

Spyro kann im unteren Bereich auch einen weiteren Weg nehmen. Hier gelangt er in einen weiteren breiten Bereich. In Blickrichtung befindet sich ein Torbogen mit einer Treppe. Links und rechts an der Treppe kann Spyro zwei Lagerfeuer anzünden. Dies hat aber keinen weiteren Zweck. Weiter rechts von der Treppe kann Spyro in einen Kellerbereich runtergehen. Spyro muss hier durch zwei etwas engere Gänge gehen. In jedem befindet sich jeweils ein großer Gnorc. Die beiden Gnorcs müssen von hinten besiegt werden. Sie können Spyro nicht schaden. Stattdessen schubsen diese Gnorcs ihn mit ihrem dicken Bauch weg. Hat Spyro den letzten Gang hinter sich gelassen, steht er in einer großen Höhle.

Hinter dem genannten Torbogen mit der Treppe befindet sich eine Grube. Rechts und links vom Tor muss Spyro jeweils von der Kante aus zu einem Vorsprung gleiten, da dort auch Edelsteine versteckt sind. Geht Spyro von der Treppe aus nach links und dann den Weg weiter entlang, gelangt er zum Ausgangsportal.

Edelsteine Bearbeiten

Insgesamt gibt es in diesem Level 100 Edelsteine zu sammeln. Davon sind einige auf besondere Weise zu erhalten:

  • Schatztruhe: Die Truhe befindet sich auf einer Erhebung in der Nähe des Anfangs.
    • Der Schlüssel befindet sich in dem Keller auf einem Vorsprung am Wasser.

Kristalldrachen Bearbeiten

In dieser Welt gibt es die folgenden 3 Kristalldrachen zu finden:

Name Fundort
Alban Von der Schatztruhe aus erreichbar.
Darius Direkt vor dem Ausgangsportal.
Oswin In der Höhle auf einer runden Plattform im Wasser.

Lebewesen Bearbeiten

NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

  • Gnorcs mit Metallschild
  • Große Gnorcs mit Keule
  • Große Gnorcs mit Metallschürze

Futter Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten