FANDOM

Jäger ist ein Gepard aus dem Land Avalar. Seinen ersten Auftritt hat er in Spyro 2: Gateway to Glimmer.

PersönlichkeitBearbeiten

AussehenBearbeiten

Jäger hat gelbes Fell mit schwarzen Flecken. Sein Bauchfell ist weiß bis hellgelb gefärbt.

GeschichteBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Spyro 2: Getaway to GlimmerBearbeiten

Jäger unterstützt Spyro bei seinem Abenteuer in Avalar. Er erklärt Spyro unter anderem das Springen und Gleiten. Er tritt mit oder gegen Spyro in Minispielen wie dem Vernichten von Erdwürmern oder dem Sammeln von Kristallen an und gibt ihm während dem Spielverlauf mehrere Kugeln als Belohnung. Jäger spielt in Flugleveln stets eine wichtige Rolle bei den Nebenaufträgen.

Year of the DragonBearbeiten

Hier hat er ebenfalls einige Auftritte. Wie in Spyro 2: Gateway to Glimmer erklärt er Spyro auch hier, wie das Gleiten funktioniert. Jäger ist unter anderem an allen Skateboardbahnen zu finden. Hier muss Spyro für ihn mehrere Aufgaben erfüllen, damit er alle Eier bekommen kann. So muss Spyro Eidechsen abfackeln oder in einem Wettbewerb gegen Jäger gewinnen. Weiterhin kann man versuchen, seinen Streckenrekord zu brechen, um an Könnerpunkte zu gelangen. Auch auf der Snowboardbahn gibt Jäger Spyro einen Auftrag. Hierbei muss dieser gegen Yetis gewinnen, um Juwelen zu bekommen. In Flugleveln kann Jäger gesteuert werden, wenn dieser von Spyro gefunden und angesprochen wird. Hierbei muss Jäger Eier vor Schaf-UFOs und Weltraumkühen retten.

Enter the DragonflyBearbeiten

A Hero's TailBearbeiten

Shadow LegacyBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

SpyroBearbeiten

BiancaBearbeiten

CharakterentwicklungBearbeiten

NamensherkunftBearbeiten

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Jäger Deutsche Übersetzung des englischen Namens.
Englisch Hunter Bedeutung: Jäger
Japanisch ハンター Hantaa Aus dem Englischen übernommen.

GalerieBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Er sagt über sich aus, dass er Sportschuhe besitzt. Allerdings trägt er nie welche.
  • In Spyro 2: Gateway to Glimmer gibt er sein Geburtsdatum als Koordinaten ins Supertor ein. Die Koordinaten lauten 2-2-4-7-5. Demnach ist er am 22.04.1975 geboren.