FANDOM

Kolossos (engl. Colossus) ist ein Level aus Spyro 2: Gateway to Glimmer und Teil der Spyro Reignited Trilogy. Dieses Level befindet sich im Sommerwald. Hier leben Mönche, die Dinge durch ihren Gesang in Bewegung setzen können. Außerdem lieben sie Eishockey.

GeschichteBearbeiten

Der Yeti hat sich bei den Mönchen von Kolossos niedrgelassen und will Opfergaben haben, damit er die Mönche nicht frisst. Ist er nicht mit dem Essen zufrieden, frisst er die Bewohner trotzdem.

UmgebungBearbeiten

Kolossos spielt in einer bergigen Gegend mit viel Schnee. Das Gras ist hier hellgrün. Charakteristisch sind hier die Götzenartigen Durchgänge, die goldenen Mönchstatuen, und das Eishockeyfeld. An Lebewesen sind hier Ziegen, Yaks und Pinguine zu finden.

GuideBearbeiten

AblaufBearbeiten

Spyro beginnt in diesem Level auf einer runden verzierten Fläche. Läuft er geradeaus durch, kommt er zu einem verschlossenen Tor. Dieses wird von einem Mönch durch seinen Gesang geöffnet. Dahinter beindet sich ein etwas längerer Weg zu einem zweiten Tor, welches herabgesenkt ist. Es wird von Bruder Clive angehoben. Hat Spyro den zweiten Durchgang hinter sich gelassen, muss er über den Graben gleiten. In Blickrichtung steht ein Hügel mit einer Metallkiste.

Rechts vom Graben aus befindet sich ein weiterer Durchgang. Geht er durch diesen hindurch und dann nochmal nach rechts, kommt er in einen Raum mit einem Lift. Dieser wird von einem Mönch bewegt. Oben angekommen muss Spyro nach rechts gleiten und den Weg weiter entlang gehen, bis er wieder im roten Raum ankommt. Hier muss Spyro zu dem etwas niedriger gelegenen Ausgang rübergleiten. Spyro muss dann einfach bis zum nächsten Eingang durchlaufen. Dort befindet sich der Yeti. Dieser besiegt sich selbst, sobald sich Spyro nähert. Als Belohnung erhält Spyro den Talisman dieses Reichs. Wenn Spyro hier durch die Fenster geht und den Weg entlang läuft, kommt er zu einem Eishockeyfeld.

Verlässt Spyro den Raum mit dem besiegten Yeti, muss er mithilfe des Supertors auf eines der Hausdächer springen. Läuft Spyro über das Dach des Yeti-Hauses, kommt er bei einer Eishöhle an. Springt Spyro hingegen in die andere Richtung kommt er zum Raum des Professors. Von hier aus kommt Spyro auch zur Rakete. Von der Rakete aus kann Spyro direkt auf den Hügel gleiten.

Super-Power-PunkteBearbeiten

Hier gibt es zwei Trampolin-Super-Power-Punkte. Spyro kann durch diese höher gelegene Stellen erreichen. Hierfür muss er 11 Gegner besiegen.

EdelsteineBearbeiten

In Kolossos gibt es insgesamt 400 Edelsteine. Die Edelsteinrakete in diesem Level befindet sich auf der unteren Ebene hinter dem Professor.

KugelnBearbeiten

Insgesamt gibt es in Kolossos 3 Kugeln zu finden:

Beschreibung Fundort Lösung
1 Eishockeyfeld Spyro muss im Eishockey gegen den Torwart gewinnen
2 Eishockeyfeld Spyro muss im Eishockey gegen den Spieler gewinnen
3 Raum des Professors Spyro muss 10 goldene Mönchstatuen mit Feuer bespeien
  • 2 direkt vor dem Raum des Professors
  • 1 auf dem Weg zum Eishockeyfeld
  • 1 bei dem Turm nahe dem Gebäude mit dem Yeti
  • 1 neben dem Durchgang bei Bruder Clive
  • 2 hinter dem ersten Durchgang an der Wand
  • 1 nahe dem Lift
  • 1 auf der erhöhten Stelle neben dem Hügel mit der Metallkiste
  • in der Eishöhle

KönnerpunktBearbeiten

Hier gibt es einen Könnerpunkt zu holen:

Hinweis Lösung
Spyro muss im Eishockey-Minispiel mit dem Ergebnis 5:0 gewinnen.

LebewesenBearbeiten

NPCsBearbeiten

GegnerBearbeiten

FutterBearbeiten

GalerieBearbeiten

TriviaBearbeiten