FANDOM

Die Welt der Peace Keepers (zu Deutsch Friedenswahrer) ist eine Heimatwelt aus Spyro the Dragon und Spyro Reignited Trilogy. Diese befindet sich in den Drachenwelten. Die hier lebenden Drachen sind miltärisch veranlagt.

Im Kontrast zu dieser heißen Wüstenregion steht das dortige Level Ice Cavern, in welchem ein frostiges Klima herrscht. Auch die Rennstrecke Night Flight ist nicht so trocken wie seine Heimatwelt.

Umgebung Bearbeiten

Diese Welt stellt eine Wüstenregion dar. Hier stehen einige Festungen, Kanonen und Zelte. Dadurch bekommt diese Heimatwelt einen militärischen Charakter. Auch die Gnorcs sind hier militärisch veranlagt. Einige von ihnen schießen mit Kanonen auf Spyro. Andere Gnorcs verziehen sich in die Zelte, sobald Spyro sich nähert.

Weiterhin befinden sich hier mehr oder weniger zerstörte Steinbögen. Das Wasser ist hier lila. Solches befindet sich unter anderem in einer tiefen Schlucht und in Kratern. Der Boden besteht aus bräunlichem Sand. Auch die Felswände sind braun gehalten. Der Himmel weist eine gelbliche und violette Farbmischung auf.

Guide Bearbeiten

Ablauf Bearbeiten

Spyro kommt auf einem Steg an, welcher von hellblauem Wasser umgeben ist. Dieser führt in eine Art Festung. Sobald Spyro das Gebäude verlässt, muss er nach links gehen. Er kommt an einer Schlucht mit dem Level Dry Canyon vorbei. Geht er noch weiter, kommt er bei Zelten an. In diese ziehen sich einige Soldaten-Gnorcs zurück. Spyro kann die Zelte abfackeln. In der Nähe befindet sich auch das Level Cliff Town. Auch nach diesem Level sind noch einige Zelte zu finden. Außerdem steht dort der Ballonfahrer auf einem Steg an einem kleinen blauvioletten Teich. Neben dem Teich befindet sich ein Durchgang zum Level Ice Cavern.

Geht Spyro weiter, kommt er zu einem Fluss aus lila Wasser. Diese fließt in eine Schlucht. Spyro kommt hier nicht mehr raus. Hier befindet sich das Supertor zum Bosslevel Doctor Shemp. Außerdem befinden sich in dessen Umgebung zwei robuste Kisten. Diese können mit einer Kanone abgeschossen werden, die in der Nähe steht. Um über die Schlucht zu gelangen, muss Spyro zunächst die Zielscheibe auf einer Säule mit einer Kanonenkugel treffen. Die Säule wird dadurch zerstört und kann so als Plattform genutzt werden. Wenn Spyro auf die zerbröckelte Säule springt und sich dann rechts hält, kommt er zum Fluglevel Night Flight. Springt Spyro stattdessen geradeaus kommt er zu einem weiteren kleineren Abschnitt. Hält er sich dann links, kommt er zu einem kleinen Teich. Um diesen läuft ein Eierdieb herum. Außerdem befinden sich hier der Drache Gunnar und ein Schlüssel. Um zu der dazugehörigen Schatztruhe zu gelangen muss Spyro dann auf den Steinbogen im lila Wasser springen und von der höchsten Stelle aus zu dem Durchgang in der Wand gleiten. Dieser befinde sich nahezu in Blickrichtung. Von dem Vorsprung oder von einer kleinen Plattform im lila Wasser aus kann er wieder zum Anfang gleiten.

Reiche Bearbeiten

Hier gibt es insgesamt 5 Levels. Es gibt 3 normale Levels, 1 Fluglevel und 1 Bosslevel.

Edelsteine Bearbeiten

Insgesamt sind hier 200 Edelsteine zu sammeln. Davon gibt es mehrere Edelsteine, die auf besondere Weise erhalten werden:

  • Robuste Kisten: Mehrer bei dem Level Doctor Shemp -> Kanone benutzen
  • Schatztruhe: In einer Höhle. -> Zum Durchgang gelangt man, wenn Spyro zunächst auf die andere Seite der Schlucht springt. Danach muss man bis zum lila See weiterlaufen. Dort muss Spyro auf den Steinbogen springen und von der Spitze aus zu dem Tunneleingang gleiten.
    • Schlüssel: Beim Eierdieb am kleinen blaulila Teich.

Kristalldrachen Bearbeiten

In diesem Level gibt es 3 Drachen aus ihren Kristallgefängnissen zu befreien:

Drache Fundort
Titan In der Ruine direkt am Ankunftsort.
Magnus In der Nähe des Ballonfahrers direkt vor dem Durchgang zum Level Ice Cavern.
Gunnar Am Teich nahe dem Eierdieb. Der Teich befindet sich auf der anderen Seite des tiefen Grabens.

Dracheneier Bearbeiten

Hier gibt es 1 Drachenei von einem Eierdieb zurückzuholen:

  1. An einem Teich auf der anderen Seite des tiefen Grabens. Hierzu muss Spyro zunächst mit einer Kanonenkugel die Zielscheibe auf der Säule treffen. Danach kann er zur anderen Seite herüberspringen.

Könnerpunkte Bearbeiten

In Spyro Reignited Trilogy ist hier ein Könnerpunkt zu finden:

Ort Hinweis
Jage 6 Gnorcs in Zelte

Ballonfahrer Gosnold Bearbeiten

Der Ballonfahrer befindet sich auf einem Steg an einem kleinen See. Um mit dem Ballon zu den Magic Crafters fliegen zu können, muss man 1.200 Edelsteine gesammelt haben.

Lebewesen Bearbeiten

NPCs Bearbeiten

Gegner Bearbeiten

Futter Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die Zelte können abgefackelt werden
    • Tut man dies, wenn ein Gnorc drin ist, zittert er vor Angst