FANDOM

Skylanders ist eine Spin-off-Reihe mit Elementen der Spyro the Dragon-Reihe und der The Legend of Spyro-Reihe. Skylanders stellt im Grunde das zweite Reboot des Spyro-Franchises dar, jedoch hat es sich über die Jahre zu einem komplett eigenständigen Franchise entwickelt. Aus diesem Grund werden alle Inhalte, die mit der Skylanders-Reihe zu tun haben, in diesem Wiki nur oberflächlich behandelt. Genauere Informationen finden sich im Skylanders Wiki.

Die SpieleBearbeiten

Internet/AppsBearbeiten

Netflix-SerieBearbeiten

Altbekannte CharaktereBearbeiten

Spyro-FranchiseBearbeiten

Spyro, Sparx, Cynder und Malefor sind die einzigen Charaktere aus dem bisherigen Spyro-Franchise, die als Neuinterpretationen in der Skylanders-Reihe vorkommen. Spyro und Cynder treten als Skylanders auf, während Spyro als Hilfscharakter auftritt. Malefor ist Teil der Hintergrundgeschichten von Spyro, Cynder und der Skylanderin Hex und tritt schließlich in der Comic-Trilogie Return of the Dragon King als Antagonist auf.

Crash Bandicoot-FranchiseBearbeiten

Weiterhin tauchen Crash Bandicoot und Dr. Neo Cortex als Gast-Skylanders auf, so wie andere Charaktere aus dem Crash Bandicoot-Universum. Hierbei handelt es sich allerdings um die existierenden Versionen und nicht um Neuinterpretierte Versionen der Charaktere.

TriviaBearbeiten