FANDOM

Spyro dotd

Spyro

Spyro (Japanisch: スパイ ロ = Supairo) ist ein seltener, legendärer lila Drache und der Hauptprotagonist der Spyro the Dragon-Serie. Er ist es, der alles mithilfe der Elemente Feuer, Eis, Erde und Elektrizität und der Kraft, die Zeit zu verlangsamen, ins Gleichgewicht bringen soll.

PersönlichkeitBearbeiten

Spyro ist bekannt für seinen Mut und seine Sturheit. Spyro macht sich keine Sorgen um seine eigene Sicherheit und kümmert sich in Zeiten der Not zuerst um all seine Freunde. Außerdem zeigt er auch extreme Stärke, wenn er oder einer seiner Freunde bedroht wird. Ember aus Spyro: A Hero's Tail und Cynder aus den The Legend of Spyro-Teilen sind in ihn verliebt, wobei er allerdings Cynders Liebe erwidert.

AussehenBearbeiten

Spyro ist etwa 1,20 meter groß. Er ist von der Schnauze bis zur Schwanzspitze lila und hat gelb-orange Flügel. Er besitzt eine lederartige Haut an seinem Bauch und von seinem Kopf, über den gesamten Rücken, bis hin zum Ende seines Schwanzes einen Kamm. Das Schwanzende ist dem einer Klapperschlange ähnlich, zudem zwei mächtige Hörner auf seinem Kopf, kleine Krallen an seinen Zehen und lilafarbene Augen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Spyro hat einige Fähigkeiten, die von Spiel zu Spiel variieren können. Einige Fähigkeiten lernt er erst im Spielverlauf. Diese können in zukünftigen Spielen oft bereits von Beginn an angewendet werden.

Fähigkeiten, die er seit Spyro The Dragon besitzt:

  • Feuer speien
  • Gleitflug
  • Fliegen (in Fluglevels)

In Spyro 2: Gateway to Glimmer erlernt er daneben folgende Fähigkeiten durch den Geldsack:

  • Schwimmen
  • Klettern
  • Kopfstoß

Siehe auchBearbeiten

GalerieBearbeiten